Luther-Tag

500 Jahre ist es nun her, dass Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Kirche genagelt haben soll. Doch wer war dieser Mann und was machte sein Wirken so wichtig, dass wir es noch heute feiern? Diesen und anderen Fragen gingen wir heute bei dem Luther-Projekttag nach.
Die fünften und sechsten Klassen haben mit ihren Religionslehrerinnen und -lehrern die Ideen Luthers erforscht. Außerdem haben die Pfadfinder aus Halstenbek ihre Jurte aufgebaut und den Schülerinnen und Schüler den „Luther-Lauf“ geboten.
Die achten und neunten Klassen haben sich in Projektgruppen mit den Geschichtslehrerinnen und –lehrern der Person Luthers kritisch genähert.
Außerdem führte die Musikfachschaft mit vielen Schülerinnen und Schülern in der Paulskirche Teile des Luther-Musicals auf.