Top

Projektwoche

„Was bewegt unser Leben“

In der Schulwoche vom sechsten bis zehnten Juli 2015 fand am Gymnasium Schenefeld eine klassen- sowie jahrgangsübergreifende Projektwoche unter dem Motto „Was bewegt unser Leben“ statt. Hierfür konnten die Schülerinnen und Schülern unter einer Vielzahl interessanter und spannender Projekte (insgesamt 36) nach eigenen Interessen wählen und derart persönliche Schwerpunkte setzen. So wurden z.B. Projekte aus den Themenbereichen Sport und Bewegung, Biologie und Ernährungswissenschaften, Kunst und Musik sowie Sprachen und Gesellschaft angeboten; u.a. wurden hierzu auch Projekte von Schülerinnen und Schülern des Q-Jahrgangs angeboten bzw. mitbetreut. In den Arbeitsgruppen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele spannende Dinge handwerklich erarbeiten oder außerschulische Erfahrungen auf Exkursionen und Wandertagen sammeln.

Die Ergebnisse der Projektwoche wurden zum Abschluss der Woche den anderen Projektgruppen, Eltern und Interes- sierten präsentiert. An unterschiedlichsten Ständen wurden die Arbeitsergebnisse z.B. in Form von selbst gedrehten Filmen, Theaterstücken, Musikauftritten, Plakaten, Verköstigungen, Tonskulpturen und vielem mehr ausgestellt.

(Die nächste Projektwoche findet 2017 statt.)