Schülervertretung

Hier wird mitgeredet!

Moin Moin,

hier ist die Schülervertretung des Gymnasium Schenefeld. Aktuell setzen wir uns aus 10 Schülerinnen und Schülern von Klasse 9 bis 12 (Q2) zusammen. Unsere Ambition ist es, unsere Schule mitzugestalten und den Schülerinnen und Schülern eine Stimme zu geben, indem wir aktiv an den Konferenzen der Fachschaften und der Schulkonferenz teilnehmen, in welcher wir die Interessen der Schülerinnen und Schüler vertreten, konstruktive Kritik üben und gemeinsam Anträge für ein zukunftsorientiertes Schulleben verabschieden. In Klassensprecherkonferenzen kommunizieren wir unsere Arbeit an die Klassen und die Klassen haben die Möglichkeit, ihre Wünsche, Meinungen und Probleme an uns heranzutragen. Die Probleme gehen wir mit größtem Bemühen an, um gemeinsam die beste Lösung zu finden. Dabei werden wir als Schülervertretung von unserer Verbindungslehrerin tatkräftig unterstützt. Auch Projekte werden von der Schülervertretung initiiert, die wir dann mit der Lehrer-, Eltern- und Schülerschaft in Arbeitsgemeinschaften zusammen planen und realisieren.

Wer mehr über uns, unsere Ziele und Veranstaltungen erfahren möchte, kann gerne einen Blick in den SV-Kasten werfen.
Wenn Sie Wünsche, Fragen oder andere Anliegen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Entweder über unsere E-Mail-Adresse sv-schueler@gym-schenefeld.org oder mittels unseres Briefkastens, welcher im Oberstufentrakt im Erdgeschoss aufzufinden ist.

Leif Erik Kühn (Schülersprecher ), Benjamin Ahmic (Klassensprechervorsitzender)

Stand der SV am Tag der offenen Tür 2020