Top

Schülervertretung

Hier wird mitgeredet!

Die aktuelle Schülervertretung (SV) setzt sich aus 11 Schülerinnen und Schülern von Klasse 8 bis 12 (Q2) zusammen. Wir wollen unsere Schule mitgestalten und die Interessen der Schülerschaft in den verschiedensten Konferenzen vertreten. In Klassensprecherkonferenzen tragen die Klassensprecher ihre Wünsche, Meinungen und Anregungen an uns heran und wir versuchen diese mit den Lehrer/innen umzusetzen. Auch sonst kann sich jede Schülerin und jeder Schüler an uns wenden und mit uns über Probleme und Missstände an unserer Schule reden. Wir treffen uns jede Woche dienstags in der 1. Großen Pause und diskutieren und planen Aktionen, Veranstaltungen und Projekte.

Wir veranstalten u.a. den Sozialen Tag und die Faschingsparty „Crazy Days“. Im Jugendbeirat Schenefeld sind einige Schüler unserer Schule vertreten, die die Interessen der Kinder und Jugendlichen auf kommunaler Ebene wahrnehmen und somit z.B. versuchen das Freizeitangebot für Jugendliche in Schenefeld zu verbessern.

Wer mehr über uns, unsere Ziele und Veranstaltungen erfahren möchte, für den lohnt ein Blick in den SV-Kasten!

Die Schülervertretung

Stand der SV am Tag der offenen Tür 2017