Aus Warschau nach Schenefeld

Nach dem Umzug und dem unter anderen Umständen geplanten Urlaub seit gut einer Woche am Arbeitsplatz: Jörg Frobieter, der neue Schulleiter des Gymnasiums Schenefeld.

Herr Frobieter ist ein in Schleswig-Holstein ausgebildeter Lehrer für Deutsch und Geschichte, hat insgesamt neun Jahre in Polen gearbeitet, war (stellvertretender) Schulleiter in Hamburg und von 2012 bis 2017 Leiter der Willy-Brandt-Schule in Warschau, einer anerkannten deutschen Auslandsschule.
Mit der Rückkehr nach Deutschland und der Berufung ans Gymnasium Schenefeld rundet sich ein privater und beruflicher Werdegang.
Er hat sich am 1.9.17 im Rahmen einer das neue Schuljahr vorbereitenden Versammlung allen Lehrerinnen und Lehrern vorgestellt, wird am ersten Unterrichtstag die Schülerinnen und Schüler treffen und am 7.9.17 offiziell ins Amt eingeführt.