Aufführung ‘Momo’ der Theater AG am 22. und 23. Januar

Die Welt wird immer hektischer, die Menschen haben immer weniger Zeit. Das ist die Welt von Momo, einem kleinen Mädchen. Der Schriftsteller Michael Ende hat das Mädchen und die Welt erfunden – eine Welt, die sich gar nicht so sehr von der unsrigen unterscheidet.

Die Theater-AG des Gymnasiums Schenefeld bringt jetzt die weltberühmte Geschichte über Momo, über die hungrigen Herren von der Zeitsparkasse und ihre verbrecherischen Umtriebe auf die Bühne des Forums des Schulzentrums (Achter de Weiden 30, in 22869 Schenefeld).

Die 16 Schauspieler kommen aus den fünften bis siebten Klassen. Sie schlüpfen in insgesamt 40 Rollen. Hinter der Bühne wirken 15 Schüler aus den neunten und zehnten Klassen mit. Die Vorstellungen beginnen 22. Januar um 11 Uhr und am  23. Januar um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro (ermäßigt 3 Euro). Karten sind an der Abendkasse und im Sekretariat des Gymnasiums erhältlich. Der Vorverkauf beginnt am 18. Januar. Genug Zeit, um ohne Hektik Karten für »Momo« zu erwerben.