Das France Mobil zu Gast in Schenefeld

Am 27. Oktober 2021 machte das bekannte France Mobil, das im Auftrag der Französischen Botschaft und dem Deutsch-Französischen-Jugendwerk Schulen in ganz Deutschland besucht, Halt am Gymnasium Schenefeld: Die junge Französin Manon Garandeau, die gebürtig aus der Nähe von Nantes stammt, brachte den Schülern der 6. Klassen auf sehr unterhaltsame Weise ein Stück Frankreich näher. Es wurde gemeinsam gewürfelt, ein kleiner Tanz einstudiert oder ein französisches Musikrätsel gelöst und das natürlich – en français! Mitgebracht hatte die junge Lektorin außerdem authentische französische Materialien wie frz. Musik, Broschüren und Plakate. Für alle Schülerinnen und Schüler war der Besuch damit eine interessante und willkommene Abwechslung. Der direkte Kontakt mit einer “waschechten Französin” begeisterte viele und machte neugierig auf das Erlernen einer weiteren Fremdsprache.
Merci Manon et à la prochaine!