Jugend trainert für Olympia – Floorball (Wettkampfklasse 3 bzw. U16)

“Sie kamen, (sie wurden wach), sie sahen, sie siegten!”

Am 22.2.24 fuhren mal wieder vier Autos gen Norden mit dem Zielort Heide. Wie im letzten Jahr sollte am WHG in Heide die Floorballbezirksmeisterschaft ausgetragen werden. Da auf Kreisebene (Kreis Pinneberg) keine Meldungen von anderen Schulen erfolgten, war dies unser erster Spieltag. Wach, wie man in einem Alter von U16 um 9 Uhr morgens so ist, ging es auf Adiletten in die Halle. Hier fehlte eine Schutzbrille, da ein paar Schuhe …. Dank unserer Trainer waren dann aber alle irgendwann spielbereit und trafen auch das Runde ins Eckige.

Gleich beim ersten Spiel mussten wir gegen unseren stärksten Gegner aus Heide antreten: Mit vier Vereinsspielerinnen und Vereinsspielern war das wohl die härteste Nuss. Das Spiel wurde souverän mit 7:2 für uns entschieden, wobei unsere Leute doch mit der Größe der Tore zu kämpfen hatten. Gegen Tellingstedt wurde ein deutlicher Sieg mit 6:0 eingefahren. Die nächsten beiden Spiele endeten jeweils 3:1 für Schenefeld (gegen Itzehoe und Wilster).

Somit werden wir uns am 14.3. wieder auf den Weg gen Norden machen…. Ziel Heide …. Wünscht uns Glück für die Landesrunde!