Top

Landesmeister in Schleswig-Holstein!

Unsere U16 hat bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Floorball den 1. Platz erreicht! Herzlichen Glückwunsch!

Mal wieder Floorball, mal wieder in Heide, … Titel verteidigt ☺

Am 14.3.24 wurde die Landesrunde am WHG in Heide ausgetragen. Acht Mannschaften aus ganz SH waren am Start, die Bezirksmeister und Bezirksvizemeister. Gespielt wurde in zwei Gruppen.

Die Schenefelder mussten zuerst gegen Eckernförde spielen und entschieden das Spiel in den 8 Minuten mit 2:1 für sich. Im nächsten Spiel kamen sie dann richtig zum Zuge und gewannen souverän mit 10:1 gegen Schafflund. Das letzte Gruppenspiel gegen Kisdorf endete mit 3:0 für Schenefeld.

Im Halbfinale standen damit Heikendorf (Kiel), Eckernförde, Bredstedt und Schenefeld. Hier durfte unser Team dann gegen Bredstedt zeigen, dass sich Fairplay auszahlt. Schenefeld ging mit 3:0 vom Platz und hatte sich damit für Berlin qualifiziert! Da Eckernförde nach Verlängerung im Penaltyschießen gegen Heidendorf siegte, stand fürs Finale wieder die Paarung aus dem ersten Spiel auf dem Platz.

Dieses Finale war nichts für schwache Nerven: Nach der Hälfte der Zeit lag Schenefeld mit 0:3 zurück. In einer irren Aufholjagd und viel Können stand es nach Ende der regulären Spielzeit dann 3:3. Verlängerung. DAS Tor des Tages fiel dann relativ schnell und die Begegnung endete mit 4:3 für Schenefeld.

Herzlichen Glückwunsch liebes Team der U16! Ihr habt euch den Titel toll erspielt und seid verdient Meister! Auf nach Berlin zum Bundesfinale!
Vielen Dank an die Eltern, die wieder Taxi gespielt haben! Vielen Dank an unsere beiden Trainer fürs Coachen!