Landesvizemeister in Schleswig-Holstein!

Unsere U14 hat bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Floorball den 2. Platz erreicht! Herzlichen Glückwunsch!

Immer noch Floorball, schon wieder in Heide, … Vizemeistertitel vom letzten Jahr verteidigt ☺

Am 19.03.24 wurde die Landesrunde am GHO in Heide ausgetragen. Acht Mannschaften aus ganz SH waren am Start, die Bezirksmeister und Bezirksvizemeister. Gespielt wurde in zwei Gruppen.

Die Schenefelder mussten zuerst gegen die Öömrang Skuul aus Amrum spielen und entschieden das Spiel in den 8 Minuten mit 2:0 für sich. Im nächsten Spiel kamen die Gegner aus Eckernförde. Unsere U14 gewann mit 2:1 und auch der letzte Gegner der Gruppenphase, die Olzeborchschule Henstedt-U., wurde besiegt. Damit waren sie Gruppensieger der Gruppe B und mussten im Halbfinale gegen den Gastgeber, das Gymnasium Heide-Ost, spielen.

Hier wurde es richtig spannend! Beide Mannschaften wollten unbedingt ins Finale! Was für ein Spiel! Nach den regulären 8 Minuten stand es 2:2. Verlängerung. Unsere Fans auf der Tribüne waren fix und alle 😉
(An dieser Stelle mal ein großer Dank an die Eltern fürs Taxi spielen!)
In der Verlängerung hatten beide Mannschaften mehrere Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Also ……? Penaltyschießen!
Spätestens jetzt hielt es keinen mehr auf seinem Platz auf der Tribüne. (Übrigens in solchen Momenten bereue ich immer meine Aktivitäten im Sport – ich kann sowas nicht! Hilfe!)
Die Trainer unserer Mannschaft allerdings haben das mit der U14 ganz in Ruhe und super professionell gemacht. Vielen Dank an Ian und Matti!
Dieser Krimi ging dann 2:1 fürs Gymnasium Schenefeld zu Ende. Finale!

Der Gegner hieß Heikendorf (Kiel) und es wurde ein knappes Spiel: Die Führung mussten wir uns dann leider aus der Hand nehmen lassen und das Finale ging 2:3 verloren.

ABER: Dieses Team hat es bis zum 2. Platz in der Landesrunde Schleswig-Holstein geschafft! Dieses Team hat gekämpft, sich gegenseitig unterstützt und angefeuert! Dieses Team bestand aus vielen Spielerinnen und Spielern, die nur in der Schul-AG Floorball spielen! Es konnten nicht alle Mitglieder der Mannschaft auf den Meldebogen, weil wir mehr Kinder als Startplätze hatten und trotzdem sind alle mitgekommen und waren ein Team! Ich bin sehr stolz auf unsere U14 und ihre Trainer! Ihr habt das toll gemacht!

Herzlichen Glückwunsch liebes Team der U14!

(Wer)