Preisverleihung durch die SV: 6a gewinnt Wettbewerb für die Aktion “500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung”

Liebe Eltern, liebe Lehrer und Lehrerinnen,

die SV hat am Anfang des Jahres einen Wettbewerb zum Deckelsammeln veranstaltet, um die Aktion “500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung” zu unterstützen. In den letzten drei Monaten sollten klassenweise so viele Deckel wie möglich gesammelt werden.

Nach diesen drei Monaten haben wir die Deckel ausgewertet und sind auf eine unglaubliche Menge an Deckeln gekommen. Die halbvolle Tonne konnte direkt gefüllt werden und dazu haben wir noch weitere 8 kleine Müllsäcke, die mit Deckeln gefüllt sind. Vielen Dank an alle, die mit gesammelt haben.

Insgesamt haben 8 Klassen am Wettbewerb teilgenommen. Der erste Platz geht an die 6a, der zweite an die 8a und der dritte Platz an die 5c. Herzlichen Glückwunsch!

Selbstverständlich gibt es insbesondere für den ersten Platz einen Preis. Die 6a bekommt einen Satz Hausaufgabengutscheine. Jede/r Schüler/in bekommt einen Gutschein, den er/sie einlösen darf, wann er möchte. Mit der Einlösung des Gutscheins wird dieser der jeweiligen Lehrkraft ausgehändigt.

Ihre SV

mehr dazu