Sportfest am GymSche

Am 25. Juni. 2018 um 8:00 Uhr begrüßten uns die Sportlehrerinnen und Sportlehrer mit motivierenden Worten auf dem Sportplatz unserer Schule.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klassen konnten sich von 08:45 Uhr bis 13:00 Uhr in verschiedenen Disziplinen beweisen. Diese waren Sprint, Weitsprung, Schlagball, Kugelstoßen und ein 800m bzw. 1000m Lauf (die Strecken bzw. Gewichte der Bälle/Kugeln hängen vom Alter jedes einzelnen ab), wovon die Schüler sich drei Stück aussuchen mussten. Ab 13:00 Uhr folgte der Staffellauf. Zur Unterstützung der Fachschaft Sport fungierten Schülerinnen und Schüler des E- und Q1-Jahrgangs als Helfer bei den einzelnen Stationen.
 Für Verpflegung (Getränke, Kuchen etc.) wurde natürlich dank den Cafeteria-Müttern und den Schülern aus dem Q1-Jahrgang gesorgt.
 Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit den Sportlehrern bei motivierender Musik wurden die Bundesjugendspiele eröffnet und die Ungeduld der sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler konnte gestillt werden.
Die meisten Schüler sahen das Sportfest als eine anstrengende Herausforderung, doch trotzdem freuten sie sich auf diese spannende Erfahrung.
Nach einem erfolgreichen Tag gingen die Schülerinnen und Schüler erschöpft nach Hause und warten gespannt auf ihre Urkunden zu Ehren ihrer Leistungen.