Aufführung des White Horse Theatres am Gymsche

Schon häufig war das White Horse Theatre in der Vergangenheit am Gymnasium Schenefeld zu Gast, so auch wieder am Montag, d. 11.11.2019. Das kleine Ensemble von 4 muttersprachlichen Schauspielern präsentierte am Vormittag drei unterschiedliche Theaterstücke für die Unter-, Mittel- und Oberstufenschüler: “The Green Knight”, “Salt and Vinegar” sowie “Romeo and Juliet”.
Unsere Technik-AG begleitete die Inszenierungen wie immer tatkräftig und professionell.
Die sowohl actionreiche und lustige als auch nachdenklich stimmende Handlung zog kleine und große Zuschauer in ihren Bann, die die 2 Schauspieler und 2 Schauspielerinnen mit großem Applaus belohnten. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler jeweils die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Somit erfuhren sie nicht nur, dass drei von ihnen aus der nähe Londons stammen, während der vierte gebürtiger Neuseeländer ist, sondern dass der bevorstehende Brexit auch für reisende (Schauspiel-)Künstler eine Bedrohung bedeutet. Für alle Schülerinnen und Schüler stellte der Besuch eine willkommene Gelegenheit dar, ihre Kenntnisse der englischen Sprache live und außerhalb des Klassenzimmers zu erweitern. Wir freuen uns bereits auf das nächste Gastspiel!