… und wieder hat Angua – ein Schulhund – unsere 5. Klassen im Rahmen des Biologieunterrichts besucht

Wie jedes Jahr kommt um die Herbstferien herum ein ausgebildeter Schulhund in unsere 5. Klassen, um bei Thema Säugetiere (Heim- und Nutztiere) das Verhalten gegenüber Hunden „live“ zu verdeutlichen. Wenn Kinder das Verhalten von Hunden lesen können, wissen sie, wann ein Hund seine Ruhe will und was man tut, wenn ein Hund auf einen zugelaufen kommt.
Angua ist jedes Mal die Ruhe selbst und ihr Herrchen Herr Bogs zeigt und erzählt sehr anschaulich, was man über Hunde wissen sollte. Das kann so kein Biounterricht leisten. Vielen Dank an die beiden! Wir freuen uns schon aufs nächste Schuljahr 🙂
Dieses Jahr hat der Förderverein die Schulhund-Besuche bezahlt. Vielen Dank für diese Unterstützung!