Das White Horse Theatre war an der Schule!

Das White Horse Theatre am Gymnasium Schenefeld

Nach 3 Jahren konnte uns endlich wieder eine Schauspielgruppe vom White Horse Theatre besuchen! Sie hatte neben großer Spielfreude und einer Menge Kostümen drei tolle Theaterstücke im Gepäck, sodass an nur einem Vormittag ALLE unsere Schülerinnen und Schüler in den Genuss einer Vorstellung kamen:
Die Unterstufe sah „BDS and the faceless ghost” – eine spannende Geschichte um die Kinder Billy und Deidre, die gemeinsam mit ihrem Hund Sniffles und detektivischem Gespür einen Umweltskandal um radioaktiven Müll aufdecken. Sogar eine Umweltministerin ist darin verwickelt!
Für die Mittelstufe gab es „Missing Maths“. Hier geht es um eine Gruppe von 4 Jugendlichen, die sich zusammenschließen, um dem Klimawandel entgegenzutreten: Sie haben eine Menge Ideen für den Umweltschutz und möchten das Dach ihrer Schule mit Solarpanels ausrüsten. Da die Bürokratie sie nicht unterstützt, werden sie aktiv und starten eine Demo. Ein sehr guter und mutiger Schritt…
„Dr. Jekyll and Mr Hyde“ ist ein Klassiker der englischsprachigen Literatur aus dem Jahr 1886 und gehört zum Horror-Genre. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe konnten in diesem Stück verfolgen, wie sich der tagsüber brave, angesehene Dr. Jekyll in den grausamen Mr Hyde verwandelt, der im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen geht. Zum Fürchten…!
Jeweils im Anschluss an die Darbietungen konnten Fragen an die Schauspielerinnen und Schauspieler aus Wales, Canada und den USA gestellt werden; natürlich auf Englisch. Dieses Gesprächsangebot nutzten sehr viele Zuschauerinnen und Zuschauer und erfuhren neben privaten Details auch Interessantes über die Stücke sowie den Schauspieler-Beruf. Wir freuen uns schon auf das Gastspiel im kommenden Jahr!