smart

Demokratie und Wahlen

Die Schülerpaten, die im Enrichment-Bereich unseres Gymnasiums mitarbeiten, haben in diesem Schuljahr ein Projekt zum Thema „Demokratie und Wahlen“ initiiert und durchgeführt.

Die Ergebnisse dieses Projekts sind im Enrichment-Raum ausgestellt. Der Raum soll – auch im Hinblick auf die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein am kommenden Sonntag, dem 8. Mai 2022 – als politischer Informationsort und allgemein als positives Zeichen für Demokratie dienen.

Im Raum befinden sich u.a. Wissenschaftsposter zu Demokratie, Wahlen und Parteien, ein Zeitstrahl zur Geschichte der Wahlen sowie eine nachgebaute Wahlurne mit Mustern von Stimmzetteln.

Am 4., 5. und 6. Mai ist der Enrichment-Raum in der ersten großen Pause für alle Oberstufenschülerinnen und -schüler geöffnet.