Dienstag war das Sport- und Spielefest

Am vergangenen Dienstag fand das alljährliche Spielefest der 5. Und 6. Klassen der beiden weiterführenden Schenefelder Schulen statt.
Die Kinder hatten sich zuvor zwischen Brennball, Floorball, Völkerball und Fußball entschieden und wurden dann vom Sportkurs der Eingangsphase (10. Klasse des Gymnasiums) in Mannschaften aufgeteilt: Fünft- und Sechstklässler, Jungen und Mädchen, Schüler von der Gemeinschaftsschule und des Gymnasiums – alle wurden blind zusammen gewürfelt und bunte Teams entstanden.
Auf den Spielfeldern trafen sich dann alte Bekannte aus der Grundschule wieder und neue Freundschaften entstanden. Dabei war vielen Kindern sowohl die Anstrengung, als auch der Spaß leicht anzusehen.
Zwar konnte nicht jedes Team alle Spiele für sich entscheiden; mit schönen Erinnerungen an dieses besondere Ereignis gingen aber wohl die allermeisten Schülerinnen und Schüler nach Hause.

Fotos: Karlotta Jacobs