Einschulung der neuen 5. Klassen

Auch in diesem Jahr war das Forum wieder gut gefüllt, als 85 Kinder am letzten Dienstag ihren ersten Tag am Gymnasium Schenefeld erlebten. Offenbar wollten bei diesem Ereignis nicht nur die stolzen Eltern dabei sein, sondern auch manche Großeltern und Geschwisterkinder waren mit angerückt.
Und nicht nur das Wetter, sondern auch die Stimmung war bestens. Dabei sorgten die Chöre der Klassenstufen 5 und 6 für einen schönen musikalischen Rahmen.
In seiner kurzen Rede hieß Herr Frobieter die neuen Schülerinnen und Schüler an der Schule willkommen. Er gab einen Einblick in das Schulleben und die Schwerpunkte und Besonderheiten am Gymnasium Schenefeld.
Anschließend holte Herr Gehrke die gespannten Schülerinnen und Schüler auf die Bühne und übergab sie in die Hände ihrer neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, mit denen sie anschließend ihre neuen Klassenräume einweihen konnten.
Wir wünschen unseren Jüngsten einen schönen Start am Gymnasium Schenefeld!