Mathe – Das olympische Känguru

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen an den Mathematik-Wettbewerben teilgenommen. Insbesondere beim Känguru-Wettbewerb waren über 60 Schülerinnen und Schüler dabei. Und erfolgreich waren unsere Nachwuchsmathematiker obendrein. Insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler haben es geschafft, sich unter den besten 5% ihres Jahrgangs zu platzieren und damit einen 1., 2. oder 3. Platz zu erreichen.
Jonas aus der 5b konnte dabei die höchste Punktzahl erzielen. Hervorzuheben ist auch Peer aus der 5c. Ihm gelang ein besonderes Kunststück. Er holte sich einen 1. Platz beim Känguru-Wettbewerb und gleichzeitig erreichte er in der Landesrunde der Mathematik-Olympiade die drittmeisten Punkte seines Jahrgangs.