Sommerkonzerte

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde des Gymnasiums,

ein wie immer ereignisreiches Schuljahr in der Musik neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns sehr, Ihnen die Ergebnisse der Probenarbeit in den musikalischen AGs präsentieren zu können und laden Sie nun herzlich in unser FORUM ein zu den

Sommerkonzerten

am Donnerstag, den 23. Mai 2019, um 18.30 Uhr (Einlass 18.00 Uhr)
(Orchester, Chöre 5 und 6, Chorklassen 5 und 6, Bläserklasse 5, Mittelstufenchor, Oberstufenchor, Großer Chor, Band AG 2, Combo und Jazz AG),

am Freitag, den 24. Mai 2019, um 18.30 Uhr (Einlass 18.00 Uhr)
(Orchester, Band AG 1 und 2, Mittelstufenchor, Oberstufenchor, Großer Chor, Jazz AG und Combo).

Das Orchester begrüßt Sie mit dem Libertango und hält noch ein Highlight aus der Filmgeschichte für Sie bereit. Die Chorklassen bringen Sie in die Welt der Comedian Harmonists und Billy Joel. Wenn sich der Mittelstufenchor mit dem Oberstufenchor zum Großen Chor vereint, leben Hitparaden Charts wieder auf. Der Oberstufenchor präsentiert ein buntes Programm von Daniel Powter bis „Tarzan“. Die Band-AG, die Jazz-AG und die Combo wagen einen Streifzug durch den Rock-Pop-Jazz-Funk-Dschungel, in dem wilde Beats und ohrenbetäubende Sound Ihren Puls hypnotisieren.

Am Montag, 20. Mai findet in den beiden großen Pausen der Kartenvorverkauf für Mitwirkende in der Pausenhalle statt. Ab Dienstag, den 21. Mai erhalten Sie evtl. Restkarten bei den Musiklehrkräften. Ebenso erhalten Sie im Vorverkauf Karten im Stadtzentrum Schenefeld. Der Kartenpreis beträgt 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Abende- und auf Sie!

Annabell Berte    Tobias Saalmann    Christine Wagener