Das Sportfest 2019

Im Rahmen des diesjährigen Sportfestes fanden am vergangegen Freitag die Bundesjugendspielen statt.

Bei bestem Wetter und guter Musik liefen, sprangen und warfen die Schülerinnen und Schüler um die Wette. Obwohl nicht jeder Sprung und nicht jeder Wurf eine Bestleistung war, konnten doch sehr viele tolle Ergebnisse erzielt werden.
Für alle, die sich in den einzelnen Disziplinen noch nicht genug ausgepowert hatten, standen auf dem kleinen Kunstrasenplatz weitere Herausforderungen an. Der Sport-P4-Kurs des E-Jahrgangs hatte dort ein Trowandschießen und einen Parcours aufgebaut, bei dem man sich mit anderen messen konnte. Die besten Athletinnen und Athleten werden übrigens am letzten Schultag geehrt.
Zusätzlich konnten sich die Sportlerinnen und Sportler in den Pausen am Stand der Cafeteria-Eltern und des Q1-Jahrgangs stärken, so dass alle für den abschließenden Wettkampf bereit waren. Für viele sind die Staffelläufe der einzelnen Jahrgänge der Höhepunkt des ganzen Tages. Und auch in diesem Jahr war die Stimmung grandios. Besonderen Grund zur Freude hatten die Staffeln der 5a, 6a, 7b, 8b und 9c, die ihre Rennen siegreich gestalten konnten.
Doch auch für die übrigen Schülerinnen und Schüler ging schließlich ein anstrengender, aber auch schöner Sporttag zu Ende.

Fotos: Melina Schmidt, Kl. Ec