Top

18./19.6.: Die Theater – AG führt ‘Emil und die Detektive’ auf

Die Theater AG des Gymnasiums Schenefeld wandelt in diesem Jahr auf den Spuren von Erich Kästner und bringt mit Emil und die Detektive einen spannenden Klassiker auf die Bühne. Die Vorstellungen beginnen am 18. Juni um 10.45 Uhr und am 19. Juni um 19 Uhr und finden im FORUM des Schulzentrums (Achter de Weiden 30, in 22869 Schenefeld) statt. Der Eintritt kostet 6 € (ermäßigt 3 €). Karten sind am Montag, den 17. Juni in der zweiten großen Pause sowie an der Abendkasse erhältlich.

Emil und die Detektive
Emil Tischbein soll seine Großmutter und seine Cousine Pony Hütchen in Berlin besuchen. Das kommt ihm gerade recht, denn in seiner Heimatstadt Neustadt ist der Gesetzeshüter Wachtmeister Jeschke womöglich nicht so gut auf ihn zu sprechen. Dumm nur, wenn einem auf der Zugfahrt das ganz Geld gestohlen wird. Emil muss improvisieren und nimmt auf eigene Faust die Verfolgung des gemeinen Herrn Grundeis auf. Doch die Lage scheint aussichtslos. Wie soll Emil dem Ganoven allein das Handwerk legen? Zum Glück stößt er auf Gustav, den Professor, Mittenzwei und Mittendrei, Krummbiegel, Bleuer und den kleinen Dienstag. Zusammen hecken Emil und seine Detektive einen Plan aus, um das gestohlene Geld zurückzubekommen. Ob es ihnen wohl gelingt den Dieb dingfest zu machen?