Imagine all the people living life in peace – Frieden fängt im Kleinen an…

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Performance“ hat sich der DSP-Kurs Q2a mit Performance – Künstlerinnen wie Yoko Ono (der Frau des Beatles Mitgründers und Sängers John Lennon) auseinandergesetzt. Bereits Anfang der 1960er Jahre hatte sich Yoko Ono in Künstlerkreisen einen Namen gemacht und trat zunehmend als Friedens- und Menschenrechtsaktivistin auf.

Angeregt durch unterschiedliche Aktionen, die Yoko Ono auf den Weg gebracht hat, und vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Ereignisse entstand die Idee, einen kleinen Beitrag zum Thema Frieden zu leisten. So wurde eine Pinnwand mit dem Titel “Frieden fängt im Kleinen an” aufgestellt. Alle Schülerinnen und Schülern sollten die Gelegenheit haben, ihre Ideen für ein friedliches Miteinander zu notieren. Die Ergebnisse sind in der Pausenhalle zu sehen und jede/r ist dazu eingeladen, sich zu beteiligen.