Jugend trainiert für Olympia – Floorball – Landesfinale in Flensburg am 17.03.23

IMG_2024

IMG_2028

Zwei Mannschaften vom Gymnasium Schenefeld, die beide Bezirksmeister geworden sind, hatten am Freitag die Chance im Landesfinale in Flensburg um den Titel zu spielen. Dieses Jahr wurde die 50-Jahrfeier von “Jugend trainiert für Olympia”, die eigentlich 2020 stattfinden sollte, nachgeholt und dementsprechend groß war die Veranstaltung. Aus ganz Schleswig-Holstein fuhren morgens um 7 Uhr Busse gefüllt mit Mannschaften aus verschiedenen Sportarten los nach Flensburg. Dort wurden ab 10 Uhr dann zeitgleich in allen Flensburger Hallen die Spiele ausgetragen.
Unsere Floorballerinnen und Floorballer durften in der Flens-Arena spielen, dort wo sonst nur die großen Events stattfinden! Auf zwei Spielfeldern traten die Bezirksmeister und Vizemeister aus den vier Bezirken in Schleswig-Holstein gegeneinander an. Es wurde in drei Wettkampfklassen gespielt (WK2, WK3 und WK4). Wir waren mit zwei Teams dabei.

Nach der Gruppenrunde stand unsere WK4 durch ein besseres Torverhältnis im Halbfinale. Dort haben sie nochmal alles gegeben und sind tatsächlich ins Finale gekommen. Im letzten Spiel um Platz 1 mussten sie sich dann der Schule aus Eckernförde geschlagen geben. Trotzdem haben sie super toll gespielt und bis zum Ende gekämpft!
Herzlichen Glückwunsch zum VIZELANDESMEISTERTITEL! Berlin, wir kommen :-).

Die WK3 hat sich souverän durch alle Spiele gespielt. In der Gruppenrunde wurden alle Spiele gewonnen. Im Halbfinale passierte zwar in den ersten vier Minuten nichts (ein Spiel dauert acht Minuten), aber danach viel ein Tor nach dem anderen, so dass auch hier die Mannschaft im Finale stand. Dort trafen sie auf ihre ersten Gegner aus dem Bezirksfinale: Die AVS aus Itzehoe. Die besseren und schöneren Floorballspielzüge haben unsere Floorballerinnen und Floorballer abgeliefert und stehen damit verdient als LANDESMEISTER fest. Auch hier heißt es nun: Berlin, wir kommen :-).

Beide Mannschaften fahren am 8.5. zum Bundesfinale nach Berlin!

Der letzte Freitag war wirklich ein Ereignis. So etwas kann man nur durchführen, wenn alle an einem Strang ziehen: Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte! Vielen Dank, lieber Henry und lieber Ian, dass ihr die Mannschaften trainiert habt (und bei den Spielen so entspannt seid ;-))! Vielen Dank, liebe Eltern, dass ihr mitgefahren seid und uns so unterstützt habt! Vielen Dank, liebe mitgereisten Schülerinnen und Schüler, dass ihr uns so toll angefeuert habt und beim Team dabei gewesen seid! Vielen Dank, lieber Kunst-Kurs von Herrn Kock für die Fan-Bettlaken! Vielen Dank, liebe Frau Wieter, dass du mich irgendwann im Oktober mal gefragt hast, ob ich nicht mit unserer Floorball-AG zu JtfO fahren will :-).

Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler! Ihr wart einfach GROßARTIG!
BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!
(…. und ich muss wohl oder übel schon wieder anfangen zu planen :-)).

Wer