Schulhundbesuch im Biologieunterricht

Im Biologieunterricht nehmen wir in Klasse 5 das Thema Hund durch. Dazu gehört auch die Frage: „Wie verhalte ich mich gegenüber einem fremden Hund?“ Um dies möglichst lebendig zu gestalten, haben wir BiologielehrerInnen eine extra dafür ausgebildete „Schulhündin“ organisiert. Diese Hündin – sie heißt Angua – besucht regelmäßig Schulklassen mit ihrem Hundebegleiter. Zusammen geben sie die Möglichkeit, den richtigen Umgang mit fremden Hunden kennen zu lernen und das Verhalten des Hundes zu verstehen.
Unsere drei fünften Klassen hatten auch dieses Jahr wieder viel Spaß mit Angua und haben viele Fragen stellen können. Auch die begleitenden Kollegen waren durchaus angetan von dem wirklich großen und genauso lieben Hund.
Vielen Dank für die lehrreichen Stunden! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch! … dann gibt es wieder Käsehäppchen ….. für den Hund natürlich ☺